Das Team     

Liebe Bikerinnen und Biker,

 

unsere Guides sind seit vielen Jahren begeisterte Mountainbiker.

Durch tausende gefahrene Kilometer jährlich haben sich bei allen enorme Orts- und Strecken-Kenntnisse angesammelt.

Die Guides kennen aber nicht nur die schönsten und besten Trails, sondern können natürlich auch einiges über Land und Leute erzählen.

Alle Team-Mitglieder wünschen sich, dass Sie die erlebnisreichen Tage, die Sie bei uns und mit uns verbringen, in bester Erinnerung behalten.

 

 

 

Sebastian   

                                                

Student der Energiesystemtechnik. Fuhr schon Rad bevor er laufen konnte. Das Mountainbiken ist für ihn mehr als nur ein Hobby; es sorgt ausserhalb seiner Arbeit für Ausgleich und Fitness. Neben Technischen Eigenentwicklungen, Inliner Fahren und Laufen, ist Fahrtechnik Sebastians große Leidenschaft. Wer in Sachen Kontolle über sich selbst und sein Bike eigene Grenzen erweitern möchte, ist bei ihm an der richtigen Adresse.

 

Hubert   

                       

Elektro-Dipl.Ing.. Unser Kraftpaket mit enormer Kondition und Ausdauer. Hubert ist Mountainbike-Tourenguide und kennt alles, fährt alles. Er kennt sich im Schwarzwald aus wie kein anderer. Sehr gerne nimmt unser „Tourenfuchs“ auch die Alpen unter die Stollen. Auch er kann eine erfolgreiche Teilnahme am Ultra-Bike-Marathon in Kirchzarten und ebenfalls bei der Teilnahme bei der Grand Raid im Wallis vorweisen.

Andre

 

Automechaniker André, schraubt am Rad alles selbst und hat somit bei Fragen rund um das Bike immer eine Antwort.
In seiner Freizeit versucht er fast jedes Wochenende das Mögliche auf
technischen Trails auszuloten. Dafür ist er nicht nur um Schwarzwald, sondern häufig auch in
den Vogesen oder in der Schweiz unterwegs. Wie bei seinem zweiten Hobby, dem Skifahren, mag er es lieber bergab als bergauf.

 

Charlotte

 

Als angehende Sportlehrerin und Powerfrau im Team ist sie auf allen Trails zu Hause. Schöne Touren und immer gute Laune sind ihr Motto. Auch sie hat schon mehrmals erfolgreich am Ultra-Bike-Marathon in Kirchzarten teilgenommen. Die humorvolle Freiburgerin betreibt neben dem Biken leidenschaftlich Wintersport aller Art. Laufen und Schwimmen gehören ebenso zu ihren sportlichen Aktivitäten.

Simone

 

Sportbegeisterte Erzieherin, ist seit einigen Jahren mit großer Begeisterung auf dem Mountainbike in ihrem bevorzugten Terrain: dem Schwarzwald, unterwegs. In ihrer Freizeit fährt sie so oft wie möglich gerne mit Freunden auf anspruchsvollen Freeridetrails und den Bikeparks in der Umgebung. Skilanglauf und Reiten sind weitere Hobbys von Simone.

Jakob                                         

 

MTB-Touren-Guide Jakob, Bauingenieur. Bei ihm dreht sich viel „ums Rad“. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ausdauer und viel Spass beim Fahren und exzellente Ergebnisse bei der Teilnahme am Ultra-Bike-Marathon in Kirchzarten bzw. der Grand Raid im Wallis. Wer „eben `mal schnell“ 1000 Höhenmeter fahren möchte, ist bei Jakob bestens aufgehoben. Seine weiteren Hobbys sind Jonglieren und Skifahren.

 

Alex                                     

 

Grafik-Designer. Inzwischen ist auch er aufs Mountainbike bzw. Rennrad umgestiegen. Er fährt damit auch gerne in den Alpen. Immer wieder nimmt er an Wettbewerben z.B. 12-Stunden-Rennen und diversen Marathons teil. Bei uns betreut er die Mountainbike Single-Trail-Veranstaltungen.

 

Thomas

 

Bei ihm, dreht sich viel um zwei Räder. Als Maschinenbautechniker interessiert ihn alles rund „ums`Rad“. Deshalb betreut er bestens das Mountainbike-Techniktraining und ist Mountainbike-Tourenguide. Mit viel Kompetenz hilft er den Teilnehmern „auf die Sprünge“. Er hat mehrfach an 24- und 12-Stunden-Rennen sowie an verschiedenen Marathons erfolgreich teilgenommen. Seine Hobbys sind Mountainbike und Rennrad fahren, Feuerwehr und ausgedehnte Hüttenabende.

Mathias

 

Lehrer, ist seit vielen Jahren in und um Freiburg mit dem Mountainbike unterwegs. Mit seiner Begeisterung fürs Biken hat er schon viele Freunde und Bekannte angesteckt. Als Einheimischer kennt er die besten stadtnahen Singletrails und zeigt euch Freiburg aus aussergewöhnlichen Perspektiven!  Regelmäßig ist er bei den regionalen Marathons im Startblock anzutreffen. Zu seinen Hobbys gehört neben dem biken noch das snowboarden, schwimmen und kochen.

Eric            

 

Firmengründer und Inhaber, leidenschaftlicher Biker – der Weg ist sein Ziel – macht sein Hobby zum Beruf. Seine Einsatzbereiche sind geführte Touren im Schwarzwald und in den Alpen. Er plant und organisiert für unsere Kunden und sorgt für einen abwechslungsreichen und reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen. Eric nimmt regelmäßig am Ultra-Bike-Marathon in Kirchzarten teil.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Trail Factory