Mountainbike - Schweiz

 

Mit dem Mountainbike in den Alpen.

Ob es sich nun um eine Alpenüberquerung(Transalp), einen Alpencross oder die eine oder andere Tagestour handelt, spielt hier keine Rolle: die Alpen sind Herausforderung und Erlebnis, Natur pur und Panorama ohne Ende. Spektakuläre Pässe, Singletrails in vielen Variationen und beschauliches Dahingleiten in den Tälern wechseln sich ab.

Wir könnten hier an dieser Stelle noch viel für Euch schreiben; aber letztendlich ist eigenes „Erfahren“ immer noch am Nachhaltigsten. Faszinierende Einblicke in die großartige Alpenlandschaft bieten wir euch bei unserem Alpencross oder den Biketagen im Wallis.

Die Kantone Tessin, Graubünden und das Wallis gehören im Moment zu unseren bevorzugten Revieren in der Schweiz. Hier werden wir nach und nach unser bisheriges Tourenangebot um weitere interessante Varianten erweitern.

 

Unter dem Link www.singletrail-skala.de sind sehr ausführlich die einzelnen Schwierigkeitsgrade für Singletrails beschrieben.

Auf unseren Mountainbike-Touren im Alpenraum bewegen wir uns überwiegend zwischen S 0 und S 2. Aber auch einige Passagen mit S 3 können je nach Strecke enthalten sein.

 

Technische Schwierigkeiten nach www.singletrail-skala.de

 

S0- flowige Wald-,Wiesenwege ohne nennenswerte Schwierigkeiten

S1- kleine Hindernisse wie flache Wurzeln oder Ouerrinnen

S2- Wurzeln, Steine,niedrige Stufen, flache Treppen, enge Kurven.

S3- hohe Stufen, Spitzkehren, sehr steile Rampen abwärts, verblocktes Terrain.

S4- steilste Rampen, engste Kehren, sehr hohe Stufen.

S5- Extrem. Nur mit perfekter Trialtechnik fahrbar.

 

Bei unseren Mtb-Tourenangeboten geben wir als Info zur techn. Schwierigkeit jeweils die

Werte der singletrail-skala an

 

 

 

 

 

Termininfos MTB-Schweiz:

 

Weitere Veranstaltungen

 

 

Mountainbike-Fahrtechnik
Mountainbike-Schwarzwald
Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Trail Factory