Mountainbike - Schwarzwald

 

Der Schwarzwald, und besonders der Hochschwarzwald ist immer noch eines der Top-Mountainbike-Reviere in Deutschland, und bietet sich für einen Mountainbike-Urlaub geradezu an. Unter dem Motto:  „Der Weg ist das Ziel“, biken die Trailfactory MTB-Guides mit Euch die schönsten Trails. ( Siehe Bildergalerie trailfactory on tour ).

Die geführten Mountainbike-Touren bringen Euch in die bekannten Gipfelregionen des Schwarzwaldes z.B.: auf den Feldberg und das Herzogenhorn. Grandiose Aussichtsberge sind der Belchen, der Blauen, der Kandel sowie der Hinterwaldkopf. Beliebte Mountainbike Touren um Freiburg führen zu den bekannten Hausbergen Schauinsland und Kybfelsen mit neu angelegten Trails (Canadientrail und Badish Moon Rising),  sowie den Roßkopf mit der inzwischen legendären Borderline.

Unter dem Link www.singletrail-skala.de sind sehr ausführlich die einzelnen Schwierigkeitsgrade für Singletrails beschrieben.

Auf unseren Mountainbike-Touren bewegen wir uns überwiegend zwischen S 0 und S 2. Aber auch wenige kurze Passagen mit S 3 können je nach Strecke enthalten sein.

 

Technische Schwierigkeiten nach www.singletrail-skala.de

 

S0- flowige Wald-, Wiesenwege ohne nennenswerte Schwierigkeiten

S1- kleine Hindernisse wie flache Wurzeln oder Querrinnen

S2- Wurzeln, Steine,niedrige Stufen, flache Treppen, enge Kurven.

S3- hohe Stufen, Spitzkehren, sehr steile Rampen abwärts, verblocktes Terrain.

S4- steilste Rampen, engste Kehren, sehr hohe Stufen.

S5- Extrem. Nur mit perfekter Trialtechnik fahrbar.

 

Bei unseren Mtb-Tourenangeboten geben wir als Info zur techn. Schwierigkeit jeweils die

Werte der singletrail-skala an

 

 

 

Termininfos MTB-Schwarzwald:

 

Andere Veranstaltungen

 

 

MTB-Fahrtechnik
MTB-Schweiz
Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Trail Factory